• Joelle Baumgartner

Der erste Tag

Das lange Warten am Flughafen Moskau-Scheremetjewo hatte um kurz nach 10 Uhr endlich ein Ende, als wir den Flieger nach Ulyanovsk besteigen konnten.

Nach weiteren 1,5 Stunden Flugzeit landeten wir in Ulyanovsk. Dieser Flughafen ist klein und überschaubar. Als wir vom Flugzeug mit einem Bus zum Flughafengebäude gebracht wurden, sahen wir kein einziges anderes Flugzeug auf dem ganzen Rollfeld.

Schon vor der Gepäcksentgegennahme trafen wir auf unsere Dolmetscherin Anastasia. Sie begleitet uns während unseres Aufenthalts in Ulyanovsk.

Die Gepäcksentgegennahme ging schnell voran und wir konnten den Flughafen ohne eine Kontrolle unserer Armbrüste verlassen. Das erstaunte mich sehr, an meiner letzten Weltmeisterschaft in Russland mussten alle Kisten geöffnet und jede Armbrust noch fotografiert werden. Hier war es sehr viel einfacher, neben den Beamten vorbei durch die Tür und den Flughafen hatten wir hinter uns.

Nun wartete schon ein Kleinbus auf uns, welchr zur Hälfte mit unserem Gepäck und zur anderen Hälfte mit uns befüllt würde.

Unser erstes Ziel war die Technische Universität von Ulyanovsk, auf deren Gelände werden die Matchbewerbe durchgeführt. Nach dem Abladen unserer Schiessausrüstung führte uns Michail durch die Anlagen.

Gepäcksdepot:

10m Anlage:

30m Anlage:

Auf dem Weg zur 30m Anlage war unser Fahrer schon sehr ungedultig, er hatte nicht damit gerechtnet, dass wir nach dem ausladen des Gepäcks noch die Wettkampfstätten begutachten dürfen.

Nach einem kurzen Blick auf die 30m Anlage ging es schnell weiter ins Hotel.

Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahe gekommen, aber gut.

Viel stand an unserem ersten Tag in Russland nicht mehr auf dem Programm, lediglich noch Getränke kaufen und Abendessen.

Wir gönnten uns zwei riesige Pizzen die einen mit Käse gefüllten Rand hatten.

Nach dem essen ging es zu Fuss zurück ins Hotel wo wir uns alle in unsere Zimmer zurück zogen und sehr viel Schlaf nachholten.

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Instagram Icon